Robert Weiss ist 1976, im gleichen Jahr wie der jetzige Inhaber, in die Kanzlei eingetreten. Aufgrund seiner fachlichen Kompetenz und langjährigen Erfahrung ist er eine wichtige Stütze der Kanzlei. Er ist vorwiegend mit Jahresabschlussarbeiten, Bilanzbesprechungen, der Beratung in Steuerfragen und der Betreuung von Steuerprüfungen befasst.

Robert Weiss hat die dreijährige Handelsschule in Bregenz besucht und abgeschlossen. Seinen Berufseinstieg machte er in der Personalabteilung eines großen metallverarbeitenden Unternehmens in der Schweiz, wo er drei Jahre arbeitete und erste Berufserfahrungen sammelte. Er ist geprüfter Bilanzbuchhalter. Die Fachprüfung hat er im Dezember 1978 abgelegt. Seit Mai 2001 hat er die Befugnis zur Ausübung des Wirtschaftstreuhandberufes "Selbständiger Buchhalter".